Trägerwerk Soziale Dienste in Sachsen

Aktuelles

Sonntag früh um 7 Uhr in der HPWG 2

Die Kids der Heilpädagogischen Wohngruppe 2 dachten sich, es wäre toll, wenn sie ihre Sonntagsemmeln selber backen. Die Kinder hatten Lust auf Dinkelbrötchen und so stand der Erste um 7:00 Uhr mit Kochschürze in der Küche parat. Gesagt. Getan… Die Zutaten waren schnell zusammengerührt: Dinkelmehl, Eier, Quark und Salz! Und wie es sich für einen Bäcker/In gehört, müssen die Semmeln noch ordentlich geknetet werden. Dann wurde die Masse in gleich große Stücke geteilt. Im Anschluss werden die fertigen Semmeln eingeschnitten, damit der Teig im Ofen richtig aufgehen kann und dann bei 180°C ab in den Ofen. Nach ca. 18 Minuten Backzeit… Et voilà fertig sind die Sonntagsbrötchen…

Einverstanden

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.