Trägerwerk Soziale Dienste in Sachsen

Aktuelles

Eiersuche im Lößnitzgrund und im Rosenhof

Der Osterhase war für die HPWG II und die TG Meißen unterwegs

 

Zur jährlichen Osterwanderung trafen sich am Samstag, den 31.3.2018 alle Kinder der Tagesgruppe und Wohngruppe und ihre Eltern in Radebeul-Ost am Bahnhof. Von dort fuhren wir mit dem „Lößnitzdackel“ zum Start unserer Wanderung nach Friedewald. Auf dem Weg durch den Lößnitzgrund, zurück nach Radebeul Richtung „Rosenhof“ versteckte der Osterhase bereits ein paar bunte Eier und Schokohasen.

 

Im „Rosenhof“ fand dann die große Osternester-Suche statt. Jedes Kind hat etwas gefunden und die Freude war groß.

Bei Spielstationen wie Dosen werfen, Wikinger-Schach und Sack hüpfen und kulinarischen Leckerbissen verbrachten wir alle zusammen dann noch einen vergnüglichen Nachmittag.

 

Vielen Dank an den „Rosenhof“, dessen Gelände wir nutzen durften.

 

 

Einverstanden

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.