Trägerwerk Soziale Dienste in Sachsen

Aktuelles

Bericht von Wolfgang der Wasserschildkröte in der Sozialpädagogischen Tagesgruppe für Kinder in Dresden:

Nachdem ich jetzt schon so groß bin, bekomme ich viel Salat. Nun ist endlich Sommer und ich esse gerade am liebsten Löwenzahn. Alle Kinder wechseln sich ab mir den zu pflücken. Nachmittgas sind die Kinder der Tagesgruppe nun ab und zu im Rosenhof, weil sie da ein großes Beet haben. Darüber bin ich ganz froh, da ist hier mal Ruhe und ich bekomme bestimmt Erdbeeren wenn sie reif sind. Manchmal darf ich auch mit raus in unseren Garten und passe auf, dass die Kinder nichts anstellen. Gestern haben wir einen Igel gefunden. Frederik haben sie den getauft. Dem ging es so wie mir früher. Die Tagesgruppe hat ihn dann in die Igelstation nach Radebeul gebracht und dort dürfen wir ihn besuchen.

Einverstanden

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.