Trägerwerk Soziale Dienste in Sachsen

Aktuelles

Ein wahres Motorsporterlebnis für Klein und Groß

Einmal Rennautos live erleben und vor allem hören. Dieser Traum wurde für unsere Kids im Mai auf dem Lausitzring wahr. Wir machten uns dazu auf den Weg in die Lausitz und was die Kids dort erlebten, wird noch lange in ihrer Erinnerung bleiben. Wir sahen das Motorsportgeschehen aus nächster Nähe.

Am Ring angekommen, wurde den Kids klar, dass es doch um einiges lauter ist, als im TV. Mit den passendem Schutz für die Öhrchen wurden schnell die ersten Lieblingsautos ausfindig gemacht und mit ihnen während des Rennens mitgefiebert. Was des Fahrers Leid war, war der Kinders Freud´. Nach einem Unfall auf den ersten Metern, wurde das Rennen angehalten. Somit hatten die Kids die Möglichkeit, die Autos und Fahrer ganz nah zu sein.

Nach dem Rennen gab es dann die Möglichkeit, sich die Beine in der Hüpfburg zu vertreten, bis es wieder laut wurde. So stand das zweite Rennen an. Hier waren wir dann schon alte Hasen und konnten wieder mitfiebern. Da das Wetter auch mitspielte, gab es zum Abschluss des Tages noch eine Runde Eis für alle.

So neigte sich ein einzigartiger Tag dem Ende entgegen. Mit dem Fazit:

Wir kommen wieder!

 

Einverstanden

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.