Trägerwerk Soziale Dienste in Sachsen

Aktuelles

Ferienfahrt in den Bayerischen Wald

Die IWG 2 machte sich in der zweiten Ferienwoche auf in den bayerischen Wald. Zu Gast auf dem Berghof Steinbauer (www.berghof-steinbauer.de) genossen die Kinder und Betreuer die Ruhe und Abgeschiedenheit des Hofes. Mitten im Wald gelegen, leben Hunde und Katzen sowie Esel, Ziegen und Lamas  gemeinsam unter einem Dach.

Traumhaftes Wetter und genügend Schnee sorgten dafür, dass wir von früh bis spät draußen sein konnten. Es wurde gewandert, gerodelt und getobt bis zum Umfallen. Die Abgeschiedenheit des Hofes ließ es zu, dass auch nach Einbruch der Dunkelheit noch viel draußen gespielt werden konnte.

Auf dem Programm standen zwei Ausflüge zum nahegelegenen Geißkopf, wo wir die 2 km lange Rodelbahn unsicher gemacht haben. Dabei war vor allem die Fahrt mit dem kleinen alten Sessellift ein Highlight.

Und während des zweiten Ausflugs ins Skigebiet, erfüllte sich für das ein oder andere Kind ein großer Wunsch, endlich mal Ski oder Snowboard zu fahren. Nach einer Übungsstunde trauten sich die Kinder sogar schon auf den großen Skihang und übten fleißig weiter. 

Am letzten Tag besuchten wir das Spaßbad Elypso in Deggendorf. Dort tobten sich die Kinder im Wasser und auf verschiedenen Rutschen noch einmal richtig aus.

Nach 5 Tagen war eine rundum gelungene Ferienfahrt leider schon zu Ende. Damit sie uns allen in Erinnerung bleibt, haben wir die besten Momente in zwei Videos festgehalten.

 

Video Ski & Snowboard am Geißkopf https://youtu.be/-oCNuUlhbS4 

Video Ferienfahrt  https://youtu.be/q8aEtVMOu4c

 

Einverstanden

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.