Trägerwerk Soziale Dienste in Sachsen

Aktuelles

Ferienfahrt in den Ruhrpott

Duisburg- das Reiseziel unserer diesjährigen Ferienfahrt. Was unspektakulär klingt sollte sich als kultureller sowie kulinarischer Volltreffer herausstellen- aber der Reihe nach.

Am 13.10. starteten wir gut gelaunt in Richtung Ruhrpott, wo wir in einem wunderschönen Ferienhaus aufs Herzlichste Willkommen geheißen wurden.

Der erste Geheimtipp führte uns in die Pizzeria Alberto, die für den Rest der Woche unser Stammlokal werden sollte. In diesem Punkt waren wir uns einig: Bessere Pizza als bei Alberto gibt es wohl nirgendwo auf dieser Welt.

Unsere Ausflüge führten uns hoch hinaus auf ehemalige Hochöfen im Industriepark Duisburg Nord, tief unter die Erde im Bergbaumuseum Bochum, ins offene Meer im Sea Life und auf rasante Achterbahnen im Moviepark Germany. Neben Lasertageaction, Badespaß und einem Trip nach Köln samt Schokoladenmuseum stand auch eine spektakuläre (virtuelle) Bergtour im Gasometer Oberhausen  auf dem Programm.

Am Ende der Woche war für jeden etwas dabei und so machten wir uns gut gelaunt, mit vollen Bäuchen und Vorfreude auf zu Hause am 20.10. wieder auf den Weg gen Dresden.

Ruhrpott es war schön mit dir, wir kommen gern wieder! 

Ein Beitrag der JWG Dresden

 

Einverstanden

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.