Trägerwerk Soziale Dienste in Sachsen

Aktuelles

Sommerferienfahrt an die Mecklenburger Seenplatte

Im Juli ging es für die TG und HPWG 2 Meißen für zwei Wochen nach Demen  ins Parchimer Land. Ab der ersten Minute unserer Ankunft eroberten die Kinder und Jugendlichen unser Feriendomizil.

Dank des traumhaften Wetters waren wir von morgens bis abends an der frischen Luft.  Wir spielten, gingen spazieren, erlebten Ausflüge und es ging regelmäßig zur Abkühlung in die Ostsee oder den ortseigenen Badesee mit Steg und Sprunginsel. 

Beim Ausflug nach Warnemünde eroberten wir nicht nur das Land, sondern auch das Meer per Schiff. Auf dem Deck hatten wir einen super Ausblick über den ganzen Hafen. Im Wismarer Bürgerpark ging es quer durchs Labyrinth und hochhinaus auf den Aussichtsturm. Auf Wunsch unserer Jugendlichen ging es einen Abend nach Boltenhagen um den Sonnenuntergang auf der Seebrücke mitzuerleben. 

Den krönenden Abschluss unserer Ferienfahrt bildete die Schnitzeljagd. Für mehrere kleine Gruppen gab es viele Rätsel und knifflige Aufgaben. Der Schatz wurde am Ende dann gemeinsam gesucht und geplündert.

Für gutes und frisch gekochtes Essen, kleine Snacks und erfrischende Abkühlungen zwischendurch war natürlich auch immer gesorgt.

Einverstanden

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.