Trägerwerk Soziale Dienste in Sachsen

Aktuelles

"Kinder im Blick" - Kurs in unserer EFB in Meißen

Der erste „Kinder im Blick“- Kurs für Eltern in Trennung in der Erziehungs- und Familienberatungsstelle Meissen wurde freudig und erfolgreich beendet. Mit ganz viel Neugier und Spaß am Austausch miteinander verbrachten die Elternteile 7 intensive Kursabende. Die drei Bausteine  „ICH – Wie kann ich gut für mich in der Trennungssituation sorgen?“, „MEIN KIND – Wie behalte ich  mein Kind gut im Blick und wie kann ich meine Beziehung zu meinem Kind stärken?“ und das „WIR – Wann kommt der andere Elternteil ins Spiel und wie gehe ich mit schwierigen Situationen um?“ leiteten durch den Kurs. Die angenehme  Gruppenatmosphäre ließ viel Raum, sich gegenseitig bei den ganz privaten Themen der eigenen Trennungsgeschichte zu unterstützen wenn gewünscht, für Entlastung zu sorgen und  Mut zu machen. Es gab reichlich Gelegenheiten die neuen Fertigkeiten auszuprobieren und mit Hilfe der Elternmappe für sich selbst Wichtiges festzuhalten. Auch die Sichtweisen ganz unterschiedlicher Mütter und Väter bereicherten die Kursabende. Für uns Kursleiterinnen, Fr. Liebich und Fr. Pietzarka, war es schön zu sehen, wie viel die Eltern für sich und den Alltag mit ihren Kindern mitnehmen konnten. Wir freuen uns jetzt schon auf einen weiteren Kursdurchlauf „Kinder im Blick“ ab Oktober 2019! Gern nehmen wir die Anmeldungen entgegen unter 03521 732010. 

Einverstanden

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.