Trägerwerk Soziale Dienste in Sachsen

Aktuelles

Kulinarische Weiterbildung – Begegnungscafé „Haus 2 Welten“ im Gewandhaus Dresden

Das Mitarbeiterteam des Begegnungscafés „Haus 2 Welten“ aus Bischofswerda war am 17.12.2019 zu einer Weiterbildung der ganz besonderen Art unterwegs. Ziel war das Gewandhaus Dresden. Aber es wurde nicht einfach im großen Konferenzsaal getagt, sondern das Team war eingeladen, einen professionellen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Der Küchenchef höchstpersönlich zeigte den Kolleginnen und Kollegen die Specials des 5 Sterne Hotels. Es wurde über Küchenorganisation, Funktionen in der Küche und über die Konzeption des Hauses gefachsimpelt, zudem durfte das Team selbst an den Herd und bereitete sich unter fachkundigen Augen ein eigenes Menu zu. Gespeist wurde anschließend in der [m]eatery, wo der Hoteldirektor des Gewandhauses dem Team von seinen Erfahrungen aus der Hotellerie und dem Restaurantbetrieb berichtet hat.

Vielen Dank für diese lehrreiche und schmackhafte Weiterbildung. Es war ein toller Tag und der würdige Abschluss eines erfolgreichen, aber auch anstrengenden Jahres 2019!

Einverstanden

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.