Trägerwerk Soziale Dienste in Sachsen

Aktuelles

Neuer "Kinder im Blick"-Kurs in der EFB Meißen

Die Erziehungs- und Familienberatungsstelle ist eine Anlaufpunkt für viele Eltern rund um die Themen Trennung und Scheidung. Dabei gut die Kinder im Blick zu behalten, ist besonders wichtig für Eltern. Das Kursprogramm „Kinder im Blick“ für Eltern in Trennungsprozessen begleitet die Elternteile an 7 Kursnachmittagen mittwochs 16-19 Uhr beginnend ab dem 30.10.2019 zu den Bausteinen „ICH – Wie kann ich gut für mich in der Trennungssituation sorgen?“, „MEIN KIND – Wie behalte ich mein Kind gut im Blick und wie kann ich meine Beziehung zu meinem Kind stärken?“ und „WIR – Wann kommt der andere Elternteil ins Spiel und wie gehe ich mit schwierigen Situationen um?“ Es gibt reichlich Gelegenheiten sich mit anderen Elternteile auszutauschen, die Kursinhalte und neu erlernten Fertigkeiten auszuprobieren und mit Hilfe der zugehörigen Elternmappe für sich selbst Wichtiges festzuhalten. Auch die Sichtweisen ganz unterschiedlicher Mütter und Väter bereichern stets die Kursabende. Im Moment sind noch wenige Kursplätze zu vergeben.

Bei Interesse melden Sie sich gern in der Erziehungs- und Familienberatungsstelle Meißen, Zaschendorfer Str. 70 unter 03521 732010.

Einverstanden

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.