Trägerwerk Soziale Dienste Sachsen

Aktuelles

Papa Elternabend in der Kita Weinbergschnecke

„PAPA, DOPPELT SO GUT WIE DU KANNST“

Sagte mal ein Kind zu seinem Vater, als es auf der Schaukel saß und angeschoben werden wollte.


Bitte von allem etwas: VERTRAUENSPERSON, ERZIEHER, SPIELKAMERAD, HAUSMANN, FAMILIENMANAGER, FAMILIENVERSORGER, SUPERHELD & was noch?!
Was waren und sind Deine schönsten Momente als Vater?
Mal ganz praktisch betrachtet, wie gut gelingt es Dir, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen?
Wenn Du an Dich als Vater denkst, hast Du ein persönliches Vorbild für Deine eigene Vaterrolle? Wie willst Du gerne als Vater sein?


Schon die Schwangerschaft und das erste Jahr sind außergewöhnliche Erfahrungen, alles ist neu und muss neu entdeckt werden. Doch auch die Zeit in Krippe und Kita ist gefühlt ein neues und ganz eigenes Zeitalter als Vater und als Familie sowieso. Dabei gibt es Sachen, die einen womöglich manchmal zur Weißglut bringen oder unter Stress setzen, wie das Zähneputzen oder Aufstehen, die bei anderen scheinbar wie geschmiert laufen. Erziehung und Alltag im Einklang mit der Partnerin zu gestalten, scheint manchmal in zwei Welten stattzufinden. Und dann gibt es die Momente, wo man(n) stolz und einfach nur glücklich ist.


Das kommt Dir irgendwie bekannt vor? Du willst wissen, wohin die Reise als Vater geht und was Dich dabei ganz besonders macht? Dann ist die Sache doch recht klar:
Donnerstag, 8. Juli von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr
hier in der Weinbergschnecke


Väter, Männer, sprich Experten unter sich. Alles Weitere besprechen wir vor Ort. Bis dahin.
Was Dich erwartet: Vortrag und Gespräch zu Vatersein im Wandel der Zeit, väterlichen Erziehungskompetenzen, Vereinbarkeit Familie und Beruf, gelingende Familiengestaltung und die Zeit mit den noch kleinen Kindern.

Vorlesen
Einverstanden

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.