Trägerwerk Soziale Dienste Sachsen

Aktuelles

Tagesgruppe Dresden-Pieschen | Neues von Wasserschildkröte Wolfgang

Bericht von Wolfgang der Wasserschildkröte in der sozialpädagogischen Tagesgruppe für Kinder in Dresden:

HalliHallo und Willkommen zurück,

und das heißt nicht nur willkommen zurück in der Tagesgruppe sondern auch willkommen zurück in der Schule.

So viele Eindrücke gabs für mich in den ersten Wochen nach den Sommerferien. Die Kinder erzählten von ihren spannenden Sommerferien und der ersten Zeit in der Schule. Denn da gabs neue Stundenpläne und neue Fächer. Das war schon alles ganz schön aufregend, aber so wie die Kinder sich gefreut haben und was sie so erzählt haben, wars doch am aufregendsten alle anderen Freunde und die Tagesgruppe wieder zu sehen. Und was soll ich sagen, die Freude war auch ganz auf meiner Seite. So schön entspannt es bei mir doch war, umso langweiliger wurde es. Denn immer so hin und her schwimmen ist dann doch nichts für so eine wilde Wasserschildkröte wie mich. Deswegen waren die Erlebnisse gleich in der ersten Zeit mal wieder sehr eindrucksvoll. Die Kinder waren in der Heide unterwegs und haben einen ganz fantastischen Fußpfad gebaut. Ob das auch was für meine zarten Schildkrötenflossen was gewesen wäre?! Ohja, auf alle Fälle! Außerdem haben wir wieder einige Geburtstage mit bunten Kuchen gebacken und die Kinder haben einen Ausflug in die Klosterruine nach Meißen gemacht. Von dort kamen sie mit ganz vielen bunten Gesichtern zurück. Ich hatte erst Angst, dass sie in einen Farbtopf gefallen sind, aber wie ich mir sagen lassen hab, solls dort so etwas wie Kinderschminken gegeben haben. Begeistert waren sie aber auch von dem tollen Theaterstück was dort aufgeführt wurde. Popcorn und Kuchen und Bratwurst soll es auch gegeben haben. Achja, da läuft einem glatt wieder das Wasser im Mund zusammen.

Nunja, jetzt ist noch eine Woche Schule und dann geht es schon wieder ab in die Herbstferien. Wie die Zeit doch vergeht. Freut euch schon auf die nächsten Abenteuer.

Bis Bald euer Wolle

 

 

Das Blog von Wolfgang und weitere Informationen zur Einrichtungen finden Sie hier.

Vorlesen
Einverstanden

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.