Trägerwerk Soziale Dienste Sachsen

Aktuelles

Tagesgruppe Dresden-Pieschen | Neues von Wasserschildkröte Wolfgang

Bericht von Wolfgang der Wasserschildkröte in der sozialpädagogischen Tagesgruppe für Kinder in Dresden:

HalliHallo und Willkommen zurück,

Willkommen zurück!

Nachdem ich die Kinder nach unserem prächtigen Festmahl mit Weihnachtsgans und leckeren Klößen, Rotkohl und Desserts und den vielen bunten Geschenken, bei denen die Kinderaugen nur so geleuchtet haben, in die Weihnachtsferien geschickt habe, hatte ich die Möglichkeit am Ende des Jahres mit meinen Fischfreunden noch eine wilde Silvestersause feiern. Und damit sind wir mit vielen schönen Erinnerungen und Vorfreude ins neue Jahr geschwommen. Der Start ins neue Jahr war ganz anders als sonst. Mit viel Motivation starteten die Kids in die Lernzeit hier in der Tagesgruppe. Wie fleißig da alle waren, das war der Wahnsinn!! Da hatten sich die Kinder die Überraschungsbelohnung mit einem Spielvormittag und Filmnachmittag und viiiiieeeelen bunten Naschereien auf jeden Fall verdient.

Neben den ganzen täglichen Lernzeiten brachte das Wetter uns ganz schön viel Schwung in die Bude. Plötzlich waren die Kinder mehr draußen beschäftigt als drinnen. Hach, wie oft habe ich sehnsüchtig aus meinem Becken nach draußen geschaut und beobachtet wie Schneemänner gebaut und Schneeballschlachten gemacht wurden. Ich bin mir sicher, bei so einer Schneeballschlacht hätte mir keiner etwas vorgemacht. Nachdem die Kids das Winterwetter also in vollen Zügen genießen konnten, ging dann auch endlich die Schule wieder los, was nach so ein langer Zeit natürlich mit ganz viel Aufregung und Neugier verbunden war. Und mit dem Beginn der Schulzeit beginnt auch so langsam der Frühling. Und damit freu ich mich auf die vielen tollen Ausflüge die auf uns warten und von denen ich bald wieder berichten kann.

Bis dahin, euer Wolle!

Das Blog von Wolfgang und weitere Informationen zur Einrichtungen finden Sie hier.

Vorlesen
Einverstanden

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.