Trägerwerk Soziale Dienste Sachsen

Aktuelles

Unsere Sozialpädagogische Tagesgruppe für Kinder Blogeintrag "Schildkröte Wolfgang"

Blogeintrag "Schildkröte Wolfgang"

Willkommen zurück!

....die Sonne scheint und der Sommer ist endlich wieder zurück. Jetzt ist es nicht nur unter meiner Wärmelampe mächtig heiß, sondern auch die anderen brüten unter den Sonnenstrahlen. In dieser Zeit sind die Kinder besonders viel im Garten unterwegs. Zwar kann ich dann hier in meinem großen zu Hause auch mal zurückziehen, aber so ein Spaziergang im Garten, um einen besseren Blick auf das Treiben zu haben, wäre doch auch schon eine feine Sache. Denn was ich da so alles durch meine Fensterscheibe beobachten kann, sieht ganz schön spannend aus. Da gibt es eine Hängematte, wo ganz viel drin geschaukelt und gelesen wird und eine Tischtennisplatte. Ob ich da wohl auch mal mitspielen könnte? Gegen mich hätte sicherlich keiner ein Chance. Die Tischtennisplatte müsste nur ein bisschen an meine Größe angepasst werden. Ansonsten wird auch ganz viel gebastelt, Federball und Hugo gespielt. Ein wirklich spannendes Spiel, wo eine kleine Ente eingefangen wird. Mmh, vielleicht schaffe ich es mal nach draußen, wenn ich mich als Hugo verkleide? Ich werde euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten.

Neben den ganzen sonnigen Zeiten, die draußen stattfinden, wird es hier drin aber vor allem während der Vespervorbereitung nie langweilig. Und so ist in letzter Zeit der zauberhafte Duft von vielen Pancakes in meine kleine Nase gekrochen. Und die riechen nicht nur fabelhaft, sondern sehen auch noch so herrlich bunt fantastisch aus. Es ist immer wieder beeindruckend was die Kinder mit ein bisschen Lebensmittelfarbe auf den Tisch zaubern.

Nun mit der Sommerzeit stehen auch nun die Sommerferien bald vor der Zeit, die die Kinder kaum erwarten können. Sechs Wochen voller Abenteuer, von denen ich euch dann auch bald berichten werde!

Seid gespannt und bis Bald, euer Wolle

Vorlesen
Einverstanden

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.