Trägerwerk Soziale Dienste Sachsen

Aktuelles

Unsere Sozialpädagogische Tagesgruppe für Kinder Blogeintrag "Schildkröte Wolfgang"

Blogeintrag "Schildkröte Wolfgang"

Willkommen zurück!

Wie die Zeit doch rast, und schon ist das erste Schulhalbjahr wieder rum. In der letzten Zeit haben wir hier in der Tagesgruppe wieder viel erlebt. Während der Schulzeit haben die Kinder fleißig gelernt und Hausaufgaben gemacht und in den freien Stunden danach wurde viel gespielt und gelacht. Und natürlich haben wir uns schon auf den Frühling eingestimmt. So haben die Kinder sich Tontöpfe geschnappt und sie in vielen bunten Farben angemalt. Über Blumen, Regenbogen und vielen Tieren hat alles seinen Platz auf den Blumentöpfen gefunden, ob wohl auch irgendwo ein kleines Gemälde von mir zu finden ist?! Da werde ich auf alle Fälle nochmal auf Spurensuche begeben.

Der absolute Knaller war aber der Frühjahrsputz von meinem schönen Zuhause. Den konnte ich ganz entspannt genießen, und während ich den anderen so beim putzen und renovieren zuschauen durfte, stieg die Vorfreude. Was für ein schönes Leben das so als Schildkröte ist. Und als ich dann endlich wieder in mein Zuhause einziehen durfte, konnte ich die vielen neuen Äste und Pflanzen erkunden. Ein wenig Sorge machen mir zwar meine Konkurrenten in dem kleinen neuen Fischaquarium. Ganz frisch sind sie eingezogen und dann sehen sie auch noch so klein und niedlich aus. Da kann ich als jugendliche Schildkröte nicht mehr mithalten. Aber ich denke wir werden uns auf alle Fälle anfreunden.

Ich freu mich, euch schon bald von unseren ersten gemeinsamen Abenteuern zu berichten.

Bis Bald, euer Wolle

Vorlesen
Einverstanden

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.