Trägerwerk Soziale Dienste Sachsen

Aktuelles

Tagesgruppe Dresden-Pieschen I Neues von der Wasserschildkröte Wolfgang

Die Wasserschildkröte Wolfgang aus der Sozialpädagogischen Tagesgruppe für Kinder in Dresden-Pieschen.

Willkommen zurück!

Wie die Zeit doch vergeht und was wir nicht schon wieder hier in der Tagesgruppe alles erlebt haben. In den letzten Wochen wurden Spiele gespielt, Geburtstage gefeiert und Heidelbeeren gepflückt. Manchmal bin ich hier ganz schön allein im Gruppenraum, weil die Kinder ganz viel draußen im Garten spielen und die Sonne genießen. Ganz oft schwingen die Kinder irgendwelche großen Reifen um ihren Bauch. Ich glaub die heißen Hula-Hoop-Reifen. Dabei entsteht schon mal der ein oder andere Wettkampf, bei dem die Kinder herausfinden wollen, wer am längsten den Hula-Hoop-Reifen schwingen kann. Am lustigsten ist es wenn die Erwachsenen versuchen mit den Kindern mitzuhalten und der Reifen dann doch nach 2 Sekunden wie ein nasser Sack Wasser auf den Boden fällt. Dann lach ich mich ganz schön schlapp. Aber zum Glück kann man unter Wasser mein Lachen nicht hören. Ansonsten reden die Kinder zurzeit immer wieder von diesem „Hoaber-Datschi“. Puh was das bloß sein soll? Ich glaube, das hat was mit den gepflückten Heidelbeeren zu tun. Und wenn ich ganz tief in meinen Erinnerungen grabe, soll Datschi ein bayrisches Wort sein und Kuchen heißen. Also Heidelbeerkuchen? Mmh, ich bin gespannt und werde euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten. Aber jetzt stehen erstmal ab nächster Woche die Sommerferien an und alle Kinder sind schon sehr aufgeregt und freuen sich auf die schulfreie Zeit.

Ich freu mich euch also bald schon ganz viele Geschichten über die Sommerferien zu erzählen.

Bis Bald euer Wolle

Besucht uns auch auf unserer Seite .

Vorlesen
Einverstanden

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.